Kerim Pamuk

Der an der türkischen Schwarzmeerküste geborene Kabarettist, Autor und Drehbuchautor Kerim Pamuk kam als Neunjähriger nach Hamburg. Schon während seines Studiums der Orientalistik und Germanistik, arbeitete er an mehreren Kurzfilmen als Produktionsleiter und Aufnahmeleiter mit. Mittlerweile tourt er mit seinem sechsten Solo-Kabarett-Programm «Erleuchtet & Verstrahlt» durch Deutschland. Er veröffentlichte Kolumnen und Beiträge im Hamburger Abendblatt, Spiegel, NDR Kultur und NDR Info. Kerim Pamuk lebt in Hamburg.

Portrait von Kerim Pamuk

Filmografie

  • 2004 Süperseks

    Kinofilm, Drehbuch mit Daniel Schwarz
    R: Torsten Wacker | P: Magnolia Film / Warner Bros. / ZDF

Projekte

  • Süpergay

    Buch mit Daniel Schwarz
    P: Bon Voyage Films
  • Steindamm

    Serienprojekt
    P: Bon Voyage Films
  • Bodyclash

    Buch mit Daniel Schwarz
    P: Lago Film